laserverarbeitung

buntlacktests im spritzauftrag

new_0606_rhenocoll

fünf musterflächen aus dem hause rhenocoll belegen, wie gut sich dessen produkte für den holzwerkstoff wellboard eignen. im zweischichtverfahren mit rhenocryl dsl 88 futur colorline, aber auch über vier veredelnde schritte waren die lackversuche erfolgreich.

so ist etwa die musterfläche 1 mit rhenocryl tg 46 mf grundiert, dank rhenocryl il 48 l (füllerfunktion) geglättet und anschließend mit rhenocryl dl 89 metallic aufgewertet worden. für oberflächenschutz und härtung sorgt die wetterbeständige dickschichtlasur dsl 88 futur.

eine ideale verbindung geht wellboard auch mit dem pur-siegel buntlack ein. als grundierung empfiehlt der hersteller seinen rhenopur füller.

alle fünf musterflächen wurden im spritzauftrag appliziert. es wird empfohlen, in jedem fall eigene anstrichproben vorzunehmen.

produktdatenblätter:
– produktdatenblatt rhenocryl il-48l
– produktdatenblatt rhenocryl dsl-88-futur
– produktdatenblatt rhenocryl dl-90-futur
– produktdatenblatt rhenopur füller weiß
– produktdatenblatt pur-siegel-buntlack

 

rhenocoll-werk e.k.
reichenbachstraße 15
d-68309 mannheim
tel.: +49 – 621 – 72894-0
fax: +49 – 621 – 72894-50
www.rhenocoll.de