material welt

wellboard und kraftplex im material atlas

material_atlas_1

„jedes material hat seine herkunft – seine identität – seine sprache. aufgabe des architekten sollte es sein, im sinne eines nachhaltigen und verantwortungsvollen umgangs mit umwelt und ressourcen, die herkunft eines materials zu kennen, seine identität herauszulesen und seine sprache zu sprechen.

material_atlas_2
die datenbank materialatlas.com möchte dazu einen beitrag leisten und einen einstieg in die welt der materialien erleichtern.“ schreibt der herausgeber der datenbank, die ern + heinzl Gesellschaft von Architekten mbH, in seinem vorwort.

unter materialtlas.com können sich architekten und designer sowie hochschulen kostenlos anmelden, um verschiedensten materialien zu recherchieren, vergleichen und zu bewerten. unterteilt werden diese in die kategorien gläser, hölzer, holzwerkstoffe, kunststoffe, natursteine, putze.

die materialdatenbank erleichtert dem benutzer das auffinden von materialien mittels suchkriterien, die abbildungen der materialien lassen sich für den weiteren gebrauch downloaden.

laut dem herausgeber könne man hier „theoretisches und praxisbezogenes wissen aus belegten und zuverlässigen Quellen erlangen“ und den „anregenden umgang mit materialien verschiedener herkunftsorte wahrnehmen“

unter materialatlas.com sind ab sofort auch unsere holzwerkstoffe wellboard und kraftplex vertreten und deren eigenschaften und anwendungsmöglichkeiten beschrieben.

material_atlas_logo

kontakt:
ern+ heinzl architekten
sälirain 18
ch-4500 solothurn

tel.: +41 (0)32 622 30 60
info@materialatlas.com
www.materialatlas.com