architektur aus papier

new_1101_origamic.architecture_banner

der aus tokyo stammende architekt masahiro chatani hat origami, die kunst des papierfaltens, mit papier-schneide- und pop-up-techniken verbunden, und daraus “origamic architecture ” entwickelt. mehr als 100 werke von ihm und seinen kollegen keiko nakazawa und takaaki kihara wurden im american craft museum in new york von mai bis september diesen jahres ausgestellt.

die künstler bildeten weltberühmte architektur-denkmäler, wie zum beispiel den schiefen turm von pisa, den eiffelturm oder die kathedrale von notre damm bis hin zu blumen, tieren und alltagsgegenständen nach.

die ausstellung wurde vom international bekannten designer eric chan gestaltet. zur präsentation der arbeiten setzte eric chan wellboard medium ein, das er in langen bahnen durch den raum zog.

american craft museum
40west 53rd street
new york, ny 10019
usa
tel.: +1 – 212 – 956-3535
fax: +1 – 212 – 459-0926
david.mcfadden@americancraftmuseum.org
www.americancraftmuseum.org