Sonnenflitzer zum Selbstbauen

Wie gern wir selber Dinge zusammenbauen, bewies nicht nur das erfolgreiche Möbelhaus aus Schweden. Auch die Schweizer ZIG ZAG GmbH hat uns mit ihrem Modulbaukasten für ein Solarauto begeistert. Das Holzblech lässt dabei noch jede Menge Gestaltungsspielraum offen – weiteres Holzblech kann verbaut oder das Auto mit Farbstiften individualisiert werden.

kraftplex ist dabei das Grundgerüst des kleinen Sonnenflitzers. Die Solarzelle wird aufs Dach geschnallt und mit Kabelklemmen an der Antriebswelle angeschlossen. Diese überträgt ihre Kraft aus der Sonnenenergie über das Gummiband auf eines der Räder.

Ein spannender Bastelspaß, nicht nur für Kinder! Wer Interesse an einem der kleinen Autos hat, kann uns gerne eine Nachricht schicken oder setzt sich direkt mit der ZIG ZAG GmbH in Verbindung.