Kraftplex liefert Material für die Ars Electronica

Kraftplex ist Sponsor der Ars Electronica, die vom 08-12. September in Linz stattfand. Mit dem umweltfreundlichen aber extrem stabilen Material wurden dort im CREATE YOUR WORLD FabricationLab Extended Prototypen gebaut. Im Lab wurde nicht lange über die Produktion der Zukunft gefachsimpelt, sondern ausprobiert. Im Open lab konnten die Teilnehmer Ihre Idee sofort in einen Prototypen verwandeln. Einfach, unkompliziert und spielerisch. Laser Cutter, 3D Drucker sind Fixstarter für ein solches multifunktionales Makerlab.

Wir waren auf den riesigen Gelände dabei und haben Eindrücke für gesammelt.

Im CREATE YOUR WORLD FabricationLab Extended entstanden aus Kraftplex im Lasercut viele Objekte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was ist die Ars Electronica?

Wie sieht die Zukunft aus? Auf der Ars Electronika, dem bekanntesten Festival für digitale Kunst in Zusammenhang mit experimenteller Technologie und gesellschaftlichen Fragen, gibt es seit 1979 jedes Jahr die aktuellsten Antworten.
Das u19 CREATE YOUR WORLD Zukunftsfestival der nächsten Generation ist als Teilbereich des Ars Electronica Schauplatz für das Entstehen und Austauschen von Ideen, Problemlösungen, Konzepten und Experimenten für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen unter 19 Jahren.
http://www.aec.at/radicalatoms/de/