barschrank “lanus” mit zwei gesichtern

klee4_oben
seit 2002 arbeiten sandra böhringer und claus müller in ihrer schreinerei klee4 an individuellen lösungen in sorgfälliger verarbeitung und mit liebe zum detail, wie sie auf ihrer internetseite schreiben.

auf der designmesse für möbel, mode und schmuck blickfang in stuttgart haben sie unter dem titel „metamorphosen“ gerade wieder einige ihrer möbelkreationen ausgestellt: etwa die solitärküche „morpheus“ mit verschiebbarer abdeckplatte oder das nur zweiteilige regalsystem „stop“, das auf vielerlei arten zusammengesetzt und jederzeit verändert wieder aufgebaut werden.

klee4_2 klee4_1

rechtzeitig zur messe fertig geworden ist auch der barschrank „ianus“, der wie der namensgebende römische gott zwei gesichter zeigt.

das aus holz, wellboard und glas gefertigte schmuckstück in den maßen 180 x 80 x 60 cm lässt sich durch drehung der äußeren um die innere schale verschließen und sieht sowohl geöffnet als auch verschlossen ausgesprochen ansprechend aus. deshalb konnte er auf der blickfang bei der wahl zum publikumsliebling unter den ausstellenden schreinern den zweiten platz belegen.

klee4_3

da das schreinerpaar grundsätzlich auf innovative ökologische materialauswahl bedacht ist, wurde auch das wellboard mit reinen naturfarben der firma naturhaus behandelt. der vielseitig einsetzbare, zu 100 prozent aus zellulose bestehenden holzwerkstoff erfreut sich im hause klee4 großer beliebtheit, wie claus müller uns schreibt: „ich bin ein richtiger fan von wellboard geworden.“

das kompliment geben wir gerne zurück: es ist uns eine große freude, unser wellboard in derart schönen möbelkreationen verarbeitet zu sehen.

ein video zum barschrank “ianus” finden sie hier.

schreinerei klee4
klee 4
74360 ilsfeld
tel +49 (0)7062 63873
fax +49 (0)7062 676166
www.klee4.de
schreinerei@klee4.de

fotografin: simone reusch
www.simonereusch.de